Heute ist der:
VOLLEYBALL beim SV BAYER WUPPERTAL
präsentiert von Schranni
.
20.09.2004 - Das Vorbereitungsturnier in der eigenen Bayerhalle (Infos hier!) gewonnen und nebenher die Chance genutzt mit unserem "Haus&Hof-Fotograf" Jan Garbe-Immel wieder schöne, aktuelle Fotos für das Saisonheft und den Internetauftritt hier bei Schranni zu machen. Die Einzelportraits sind nun "online" und auch die Mannschaftsfotos sind toll geworden --> Startseite / Teamfoto.

10.04.2004 - Damen machen Trainingspause - In den Osterferien gönnen sich die Damen eine wohlverdiente Pause, hatte frau doch seit letztem Mai fast durch-trainiert. Ab Ende April berichtet Schranni dann über die Planungen zur nächsten Saison. Schon jetzt ist jedoch klar das mit Ruth Eisenberger eine Spielerin nicht mehr für die Spieltage zur Verfügung stehen wird. Ihr berufliches Engagement läßt ein kontinuierliches Training einfach nicht zu und deshalb verzichtet sie auf den Wochenendstress in der Regionalliga. Klar ist aber das wir über jeden Neuzugang froh wären ... deshalb folgender Aufruf:

Für die neue Spielzeit suchen wir dringend noch Spielerinnen ... Die Damen des SV Bayer sind mit einem sehr kleinen Kader in der Oberliga Erster geworden und in die Regionalliga aufgestiegen. Nun suchen "wir" noch dringend ein/zwei Spielerinnen, die Lust (wörtlich gemeint!) haben auf engagierten Volleyball. Wir trainieren 2x die Woche .... Also nicht lange überlegen! Wenn Lust vorhanden ist, einfach mal unverbindlich melden und vorbeischauen. (ach ja ... trau dich .... auch wenn du aus einer Spielklasse unter der OL kommst ... ich weiß es benötigt einwenig Mut, aber es hat noch keine Spielerin bisher "bereut") --> Trainer = Schranni himself => Trainingsdaten/Telefonnummer

01.04.2004 - Kapitänin Neumann hat 2.Liga-Angebot - herber Rückschlag bei den gerade in die Regionalliga aufgestiegenen Damen des SV Bayer - Letztes Wochenende noch großer Jubel, nun bangen um die wichtigste Spielerin im Kader der Damen. Vor wenigen Wochen feierte man noch den 40.Geburtstag und schmunzelte über ihre immer noch herrausragende Spielweise und nun das ... "Tati" hat ein Angebot aus der 2.Liga! Natürlich gönnt es ihr jeder und man will ihr auch keine Steine in den Weg legen, doch ein Weggang würde eine riesige Lücke aufreißen. Noch ist sie am Überlegen .... vieleicht entscheidet sie sich ja gegen die weite Fahrerei und bleibt ...  (Dies war natürlich und zum Glück nur ein APRILSCHERZ!)

27.03.2004 - Damen gewinnen gegen Humann Essen mit 3:0 und stehen als Meister und Aufsteiger in die Regionalliga fest - Im Fernduell mit den Punkt- und Satzgleichen Damen des RW Röttgen legte Bayer mit einem 3:0 vor. Gejubelt werden konnte dann, als die Nachricht aus Röttgen eintraf, dass diese "nur" 3:1 gegen den TSV Bayer Dormagen gewinnen konnten und Bayer damit am letzten Spieltag auf Platz 1 rutscht und als Meister und Aufsteiger feststeht. 3 Stunden vorher taten sich die Bayer-Damen aber erst einmal sehr schwer gegen die jungen Essenerinnen. Diese führten den ganzen ersten Satz und erst bei 20 schaffte es Bayer den Gast einzuholen und dann mit 25:21 zu schlagen. Cova Florez-Fernandez und Sonja de Günther waren in dieser Phase (und im ganzen Spiel) Garanten des Erfolgs. Satz 2 war deutlicher, obwohl Essen nie aufgab. Doch eine hohe Aufschlagfehlerquote auf Essenerseite lies Bayer diesen Satz mit 25:19 sicher gewinnen. In Satz 3 legte der SV Bayer dann nach, sprich spielte druckvoll und konzentriert den Satz und damit das Spiel mit 25:15 zu Ende. Dem Kapitän, Tatjana Neumann war es vorbehalten den letzten Punkt zu machen und der Jubel über das 3:0 war groß.

20.03.2004 - Damen gewinnen auch in Köln mit 3:0 - Doch im Gegensatz zum letzten Wochenende wurden die Damen dieses Mal richtig gefordert. KT43 Köln kämpfte und Bayer mußte an die Grenzen gehen um zu Null zu spielen. Satz 1 ging nach mehreren Serien für beide Teams, trotz zweier klarer Führungen während des Satzes für Bayer am Ende äußerst knapp mit 25:23 an Wuppertal. Satz 2 wurde durch die Verletzung der wichtigen Aussenangreiferin auf Seiten Kölns bestimmt. Köln knabberte lange daran und das 25:14 für Bayer war deutlich. Am Anfang von Satz 3 spielet Köln dann noch ein Mal "Alles oder Nichts" und hatte bei 8:4 die Nase deutlich vorne. Doch nun war es Bayer, die sich nicht aus der Ruhe bringen liessen und Punkt für Punkt, nicht nur aufholten, sondern am Ende, durch eine Angabenserie von Cova Florez-Fernandez den Satz mit 25:20 sicher nach Hause brachten. Der Jubel war groß, den mit diesem Sieg ist Platz 2 schon sicher und im Fernduell mir Röttgen (3:0 in Salchendorf) weiterhin alles offen! Am letzten Spieltag ist also weiterhin das "Kopf an Kopf" Rennen mit den "Punkt und Satz-gleichen" Rivalinnen aus Bonn-Röttgen.

13.03.2004 - Damen gewinnen klar mit 3:0 gegen Tabellenletzten VCE Geldern - Die jungen Damen aus Geldern hatten nie eine Chance in diesem einseitigen Spiel. Die Damen des SV Bayer Wuppertal erwischten eine guten Start und lagen immer deutlich in Front. Auch die Fußverletzung der Mittelblockerin Sandra Böhmke bei Stand von 21:12 änderte daran nichts. Mit 25:16 ging Satz 1 an Bayer. Satz 2 war nach 15 Minuten beendet ... 25:8 ... Bayer spielte für die Gäste zu druckvoll und nutzte auch die körperlichen (Größen-)Vorteile! Trotz ermahnender Worte des Trainers, verlor das Spiel der Heimmannschaft nun an Dynamik und Klasse. Es wurde der berühmte "Gang" runter geschaltet und ließ dadurch Geldern im Spiel. Doch auch so reichte es zum Satzerfolg. Das 25:21 war nicht schön und sollte schnell abgehakt werden! Doch das 3:0 war wichtig, denn es läßt den Damen 1 alle Chancen im Kampf um den Aufstieg. Zwei Spieltage vor Schluß ist es ein "Kopf an Kopf" Rennen mit den "Punkt und Satz-gleichen" Rivalinnen aus Bonn-Röttgen.

28.02.2004 - Damen gewinnen "zu sechst" mit 3:0 beim TSV Bayer Dormagen - Die Damen des SV Bayer Wuppertal mußten an diesem Wochenende ersteinmal kämpfen, genügend Spielerinnen in Dormagen auf das Spielfeld zu bekommen. Durch Klassenfahrt (Sandra) und Schneechaos (Ruth steckte in München fest) sowie die noch verletzte Nase von Careen ließen den Kader auf 6 Spielerinnen zusammen schrumpfen. Doch es waren dann Sechs und die erwischten einen guten Tag. Mit plazierten und harten aufschlägen ließ man die Heimmannschft nie ihr schnelles Angriffsspiel aufziehen und der eigene Angriff punktete nach belieben. Cova Flores-Fernandez machte über die Mitte und Uta Staeck machte auf der Zuspielposition ein starkes Spiel. Nur ge-toppt wurden die beiden durch Sonja de Günther. Ihre knallharten Schmetterschläge über die Position IV fegten Dormagen regelrecht vom Feld und nach 17 Minuten war der erste Satz mit 25:17 gewonnen. Die nächsten beiden Sätze dauerten minimal länger, doch das Ergebnis blieb am Ende das selbe. Die Satzgewinne zu 22 und 20 ließen das Spiel nach 61 Minuten beenden.

16.02.2004 - Damen verlieren in dem wegen Karneval vorgezogenen Spiel mit 1:3 gegen Angstgegner Düsseldorf - Die Damen des SV Bayer Wuppertal erwischten einen rabenschwarzen Tag und einen Düsseldorfer SC der einen sehr guten Abend. Mit mehrere angeschlagene Spielerinnen war den Wuppertalerinnen schon vor dem Spiel klar, das es schwer werden würde, jedoch kam es schlimmer als erwartet. Das lag aber hauptsächlich an einem Gegner, der kaum einen Fehler in den 90 Minuten machte und über ihre Mitte (herrausragend hier Dierschke und Malkwitz) kaum auszurechenen waren. So kam Wuppertal eigentlich im kompletten Spiel nicht aus der reagierenden Rolle herraus und wartete vergeblich auf eine Schwächephase beim Gegner. Nach verkorkstem Begin und einem 21:25, lief es zwar im 2.Satz besser, doch immer wieder schafften es die Düsseldorferinnen, die entscheidenden Ballwechsel zu gewinnen. Das deutliche 15:25 tat weh. Doch Wuppertal kämpfte nun und der 3.Satz wurde eng. Etwas glücklich konnte man die Schlußphase gestalten und mit 26:24 gewinnen. Doch schon nach wenigen Bällen im 4.Satz war klar, wer heute als Gewinner vom Platz gehen würde. Düsseldorf war nicht mehr zu bremsen und bei Wuppertal gingen die Kräfte aus - 15:25. Nach 90 Minuten war die 1:3-Niederlage besiegelt und man muß nun auf Ausrutscher der direkten Konkurenten hoffen. Nach dem Spiel machte man sich jedoch Mut, den solch einen schlechten Tag würde man so schnell wohl nicht mehr erwischen.

14.02.2004 - Damen schlagen Alemannia Aachen 2 mit glattem 3:0 und erobern die Tabellenspitze - Die Damen des SV Bayer Wuppertal machten von Anfang an richtig Druck auf den Gegner und Aachen kam nicht ins Spiel. Nach nur 16 Minuten hatten die Damen um die Zuspielerin Uta Staeck (Careen Knie muß nach ihrer Verletzung aus dem letzten Spiel (an ihrem Geburtstag) leider noch pausieren) den Satz mit 25:14 gewonnen. Der 2.Satz begann für die Heimmannschaft nicht rund. Aachen versuchte ins Spiel zu kommen und Bayer nahm eine kleine Pause. Doch Mitte des Satzes machte Kapitänin Tatjana Neumann (wenige Stunden vor ihrem runden Geburtstag) ihren Mitspielerinnen lautstark Dampf ... und das mit Erfolg, den plötzlich lief es wieder und wenige Minuten später war auch Satz 2 mit 25:18 gewonnen. Mit der eingewechselten Cova Flores-Fernandez kam nun neuer Wind und weitere 18 Minuten später war das Spiel durch das 25:17 gewonnen. durch das glatte 3:0 zieht man mit Röttgen an der Tabellenspitze gleich. Ein paar Bälle sprechen aber für Bayer und damit ist man erstmals in der Saison auf Platz 1. ... Doch die Damen des SV Bayer haben nur 2 Tage Zeit zu verschnaufen, den am kommenden Montag um 20 Uhr geht es in Düsseldorf, in einem vorgezogenen Spiel schon wieder gegen einen Verfolger.

24.01.2004 - Damen schlagen den Tabellenführer Röttgen mit 3:2 - Die Damen des SV Bayer Wuppertal hatten sich was vorgenommen und das Spitzenspiel hielt was es versprach. Satz 1 ging nach engem Verlauf mit 30:28 an Bayer. Satz 2 ging aber ziemlich deutlich mit 25:11 an die Heimmannschaft. Satz 3 war wiederrum knapp und wieder hatte Bayer am Ende die besseren Nerven und mit 27:25 den Satz. Sandra Böhmke machte ein gutes Spiel über die Mitte und sorgte für viel Druck. Satz 4 wurde wieder eng und dieses Mal (nach 28 Minuten) ging er 26:24 an Röttgen. Es ging in den 5.Satz und es wurde nicht nur eng, sondern dramatisch ... Beim Spielstand von 14.14 verletzte sich die Careen Knie an der Nase (Ellenbogen der Mitspielerin) und mußte durch die bis dahin nicht eingesetzte Uta Staeck ersetzt werden. Doch es gab keinen Bruch im Spiel der Wuppertalerinnen, sondern Julia Hoffmann schlug den 15. Punkt ins Feld und Tatjana Neumann sorgte mit einem As zum 16:14 und zum Sieg gegen den Tabellenführer. Damit ist Bayer nur noch 1 Satz hinter Röttgen ...

24.01.2004 -  Deutlicher 3:0-Sieg gegen TV Salchendorf - Die Damen des SV Bayer Wuppertal nahmen Revanche für die unnötige Hinspielniederlage. Konzentriert und mit hohem Druck liessen sie den Damen des TV Salchendorf nie eine Siegchance. Das 3:0 war auch in den Sätzen 25:16 / 25:14 / 25:17 mehr als deutlich. Im Gegensatz zum Spiel letzte Woche, wurde dieses Mal 50 Minuten lang auf hohem Niveau agiert und keine Pause eingelegt. Damit steigt in 14 Tagen der Knüller Röttgen (Platz 1) gegen den SV Bayer (Platz 2) ...

17.01.2004 -  1:3-Niederlage im Verfolgerduell - Beim direkten Verfolger Rheinkraft Neuss gelang den Bayerdamen ein Blitzstart und ein deutlicher 25:13 Satzgewinn. Doch dananch spielte plötzlich nur noch Neuss und gewann die nächsten Sätze mit 25:21, 25:20 und 15:13.

10.01.2004 - 3:1-Sieg gegen Humann Essen - Am ersten Spieltag des Jahres, gleichzeitig der letzte Spieltag der Hinrunde mußten die Damen in Essen antreten. Die wesentlich jüngeren Damen aus Essen sind seit Jahren immer wieder schwer zu spielen. In Satz 1 liessen sie es Bayer spüren und gewannen nach gutem Spiel mit 25:18. Doch dann war Bayer an der Reihe. Allen voran legte Annette Schön mit einer Aufschlagserie den Grundstein für ein vollständig anderes Spiel. Bayer trumpfte nun groß auf. Der Druck auf Essen wurde zwischenzeitlich riesig und die Sätze 2 und 3 gingen mit 25:15 und 25:16 souverän an Bayer. Satz 4 begann mit Aufschlagserien von Annette Schön und Tatjana Neumann und es sah nach einer klaren Sache aus, wenn nicht Humann noch einmal Aufwind bekommen sollte. Was aber geschah und dies auch, weil Bayer sich der Sache zu sicher schien. So wurde es, trotz zwischenzeitlich 9-Punkten-Vorsprung (17:8), doch noch mal eng. Am Ende war es Glück und das Quentchen mehr Erfahrung, das man mit 26:24 doch noch den Sack zumachen konnte. Ein 3:1-Sieg der am Ende noch einmal richtig Kraft kostete. Damit ist man zur Halbzeit mit nur 2 Niederlagen (Salchendorf und Röttgen) souveräner Tabellenzweiter.

13.12.2003 - Jahresabschluss geglückt - Aufsteiger KT43 Köln wird mit 3-0 besiegt - Im Rahmen des großen Volleyballtages (4 Bayerteams in der Bayerhalle) legten Damen 2 und Damen 3 mit 3:0-Siegen vor. Damen 1 wollte da nicht zurückstehen. Nach 57 Minuten konnten die Fans und die Damen jubeln. Doch einfach machte es der Aufsteiger den Bayer-Damen nicht. Satz 1 war lange ausgeglichen und Bayer mußte durch gute Angaben die Kölner immer wieder unter Druck setzen um am Ende mit 25:23 knapp die Nase vorne zu haben. Nun legte Bayer noch einen Zahn zu und diesem Druck konnten die Kölnerinnen nicht standhalten. Das Angriffsspiel lief und in der Abwehr wurde gut gekämpft. Mit 25:11 ging der Satz sehr deutlich an die Heimmannschaft. Satz 3 und damit der Sieg war zwar nie gefährdet, doch Köln wehrte sich noch einmal und hielt den Satz lange offen. In dieser Phase waren Julia Hoffmann und Sonja de Günther aber nicht mehr zu stoppen und verwandelten jeden Angriff. Am Ende war das 25:22 Satz und Sieg. Damit "überwintern"  die Damen auf dem 2.Tabellenplatz.

29.11.2003 - Auch in Geldern gab es einen deutlichen 3:0-Sieg - Die Wuppertaler Frauen fuhren gehandicapt nach Geldern, waren doch in der Woche aus Verletzungsgründen und Krankheit mehrere Fragezeichen hinter den Spielerninnen gestanden. Doch 7 wurden fit und das reichte. Zusätzlich angestachelt durch die wenig entgegenkommenden Gastgeberinnen (die trotz Stau und verspätetem Eintreffen der Gäste auf einen pünktlichen Beginn bestanden), denn dies machte sie erst recht "heiß" auf das Spiel. Das bekamen die Gastgeberinnen mehr als deutlich zu spüren. In den ersten beiden Sätzen hatte Geldern nicht den Hauch einer Chance und die Sätze gingen deutlich mit 25:19 und 25:12 an Bayer Wuppertal. Dadurch etwas leichtsinnig geworden schaltete das Team einen Gang zurück und Geldern versuchte dies auszunutzen. Doch am Ende war auch das knappe 25:23 kaum gefährdet und der 3:0-Sieg nach nur 64 Minuten mehr als verdient. Damit festigen die Damen den 2.Tabellenplatz.

22.11.2003 - 3-1-Erfolg gegen den starken Aufsteiger TSV Bayer Dormagen - Die Wuppertaler Frauen waren durch die guten Ergebnisse des Aufsteigers vorgewarnt und im 1.Satz gab es eine Kostprobe. Dormagen schlug stark auf und setzte Wuppertal mit Lobs und klugem Angriffsspiel stark unter Druck und gewann den Satz mit 25:20 verdient. Im 2.Satz hatte sich Wuppertal aber auf den Gast eingestellt und machte nun das Spiel. Das 25:20 bedeutete den Satzausgleich. Im 3.Satz gelang Wuppertal der bessere Beginn. Diesen Vorsprung schaukelte man bis zum 25:21 sicher nach Hause. Damit war die Gegenwehr der Gäste gebrochen. Im 4.Satz spielte Wuppertal sicher und routiniert ihr Spiel runter. Dormagen aber haderte und fand nicht mehr zu ihrem Spiel. Das 25:16 war am Ende deutlich und der 3:1 Sieg für die Wuppertalerinnen verdient.

15.11.2003 - 3-0-Sieg gegen Angstgegener Düsseldorf - Die Spiele der Damen des SV Bayer gegen Düsseldorf waren seit Jahren immer heiß umkämpfte Spiele. Doch dieses Heimspiel hatte andere Vorzeichen. Bayer begann stark und führte den ganzen 1.Satz deutlich. Das 26:16 ging somit voll in Ordnung. Anfang des 2.Satzes kam dann Düsseldorf besser ins Spiel und Bayer mußte sich neu organisieren. Düsseldorf führte deutlich und Wuppertal kam über den Kampf wieder ins Spiel. Punkt für Punkt wurde es enger. Trainer Schranner brachte Mitte des Satzes Sonja de Günther und diese erwischte einen guten Tag. Mit hammerharten Schlägen knackte sie den Düsseldorfer Block nun mehrfach und war mitverantwortlich, das Bayer den Satz nicht nur drehte sondern am Ende mit 25:22 gewinnen konnte. Der 3.Satz ähnelte dem Spielbeginn. Bayer führte durch gute Aufgaben und druckvollem Spiel schnell mit 4 Punkten. Düsseldorf versuchte noch einmal sich dagegen anzustemmen, doch jetzt hatte Bayer das Spiel im Griff und hatte die besseren Antworten. Das am Ende deutliche 25:20 beendete das Spiel mit einem klaren 3:0-Sieg.  

08.11.2003 - 3-0-Sieg bei der Alemannia Aachen - Die Damen des SV Bayer zeigten bei den heimstarken Aachenerinnen eine überzeugende Leistung. Aachen erwischte, vor lautstarker Heimkullisse, jedoch den wesentlich besseren Start. Doch Bayer ließ sich auch durch den zwischenzeitlichen 4:10-Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und bei 16:16 war man dran und bog Satz 1 noch mit 25:21 am Ende deutlich um. In den nächsten beiden Sätzen dominierten die Wuppertalerinnen zwischenzeitlich sogar. Die Annahme stand gut und so konnten die Angriffe variabel eingesetzt werden. Careen Knie erwischte auf der Zuspielposition einen guten Tag und führte glänzend Regie. Schnell spielte man sich Vorsprünge heraus und brachte somit beide Sätze sicher mit 25:19 und 25:20 "nach Hause". Nach 72 Minuten jubelten die Spielerinnen von der Wupper.

01.11.2003 - 1-3-Niederlage gegen den Tabelenführer SC RW Röttgen - Die Damen des SV Bayer legten los wie die Feuerwehr und überrannten Röttgen regelgerecht mit 25:16. Satz 2 war dann aber eine offenere Sache und Röttgen kam immer besser ins Spiel. Bayer hatte nun immer mehr Probleme Ruhe im Spiel zu bewahren. Röttgen schaffte die wichtigen Bälle und am Ende den Satzgewinn mit 25:22.  Satz 3   begann mit einer klaren Führung von Röttgen. Über 9:3, 11:5 über 17:10 lief Bayer hinterher und schaffte doch noch heran zu kommen. Bei 22:19 war man noch mal dran ... aber Röttgen machte clever den Satz mit 25:21 zu. Bayer stellte nun komplett um. Jukia Hoffmann für die grippe geschwächte Careen Knie auf der Zuspielposition schaffte es einen offenen Kampf zu organisieren und es wurde eng. 23:23 und 26:26 Bayer wehrte mehrere Matchbälle ab und hatte selber Satzbälle, doch am Ende jubelte mit 28:26 der weiter ungeschlagene Tabellenführer Röttgen.

18.10.2003 - Damen verlieren in Salchendorf unglücklich mit 1:3 - Nach gutem Start und einem 25:21-Satzgewinn für die Wuppertalerinnen kam Salchendorf aber immer besser ins Spiel und schaffte mit einem 25:18 den Satzausgleich. Im 3.Satz hatte Bayer wieder den besseren Start und führte schnell mit 8:1 doch dann verlor Wuppertal den Faden und Salchendorf schaffte mehrere Mini-Serien und hatte dann bei 24:24 die glücklicheren Aktionen und gewann mit 26:24. Auch in Satz 3 führte lange Zeit nur Wuppertal. Doch wieder konnte das Niveau nicht gehalten werden und bei 17:17 war alles wieder ausgeglichen. Nun hatte Salchendorf die besseren Szenen und schaffte den 25:20 Satz und Spielgewinn. Diese Niederlage war unnötig und so waren die Bayerdamen nach dem Spiel zerknirscht, und mit ihrer eigenen Leistung unzufrieden.

04.10.2003 - Damen gewinnen mit 3:1 gegen Rheinkraft Neuss - Nach nervösem Beginn und einem unnötigen Satzverlust (22:25) fanden die Damen um Kapitänin Tatjana Neumann immer besser ins Spiel. Neuzugang Ruth Eisenberger konnte in der Abwehr und im Angriff Akzente setzen und Bayer gewann Satz 2 mit 25:16. Nun kam nur noch wenig Gegenwehr der neuformierten Neusserinnen. Nach 85 Minuten waren auch die Sätze 3 (25:19) und 4 (25:12) gewonnen.

29.09.2003 - Mannschaftsfoto nun aktualisiert - Im Rahmen des Turniers hat uns unser Fotograf abgelichtet -> Mannschaftsfoto 2003/2004

28.09.2003 - Damen werden gute Zweite bei eigenem Turnier - Eine Woche vor Saisonstart zeigten sich die Damen des SV Bayer deutlich verbessert und schafften mit nur einem Punkt Rückstand hinter der Regionalligamannschaft des TSV Bayer 04 Leverkusen einen guten zweiten Rang vor den Teams aus Düsseldorf, Langenfeld und Köln.

Am kommenden Samstag um 16 Uhr beginnt die Oberligasaison 2003/04 mit dem Heimspiel in der Bayerhalle gegen den Regionalligaabsteiger Rheinkraft Neuss.

23.09.2003 - Vorbereitungsturnier am kommenden Sonntag in der Bayerhalle - Am kommenden Sonntag wird es für Damen 1 ernst. Nach den ersten beiden Vorbereitungsspielen in Werne am letzten Wochenende kommen nun hochkarätige Gegner in dei Bayerhalle. Ab 12 Uhr spielen TSV Bayer 04 Leverkusen und GSV Langenfeld (beide Regionalliga) und KT43 Köln und Düsseldorfer SC (beide Oberliga) sowie die Damen des SV Bayer Wuppertal im Modus Jeder gegen Jeden. Spitzen Damenvolleyball von 12:00 Uhr bis ca 18:00 Uhr in der Bayerhalle. Für Verpflegung und Getränke sorgt der Förderverein Jugend-Volleyball.

08.08.2003 - Neue Spielerinnen stehen fest - Nachdem ja schon gemeldet wurde, daß Lena Schäfer geht, ist noch nachzutragen, das der Libero des letzten Jahres Birgit Brass nicht mehr zu Verfügung stehen wird und mit Tanja Dieckman eine Spielerin zwar noch voll mittrainieren wird, aber bei den Spielen nicht dabei sein wird. - Das waren die "Abgänge" ..... die Neuzugänge heißen Dörte Huffmann und Ruth Eisenberger. Dörte Huffmann ist 17 Jahre jung und kommt aus der 3.Mannschaft in den Kader der "Ersten". Sie wird aber in den ersten Spielen weiter bei der 3.Damen spielen, bis sie sich nach und nach in der ersten Mannschaft etabliert hat und sich durch 3 Einsätze "festgespielt" hat. Das haben die Spielerin und die Trainer besprochen und Synergien für alle Parteien darin gesehen. Neuzugang 2 ist Ruth Eisenberger. Die 34-jährige, die durch mehrere Gründe 5 Jahre keinen Volleyball mehr bewegt hat, hat noch einmal Spaß daran bekommen und steigt bei den Damen des SV Bayer ein. Die gebürtige Münchnerin hat es in der Zeit davor, bis in die Regionalliga gebracht und ...... na , wir werden sehen.

02.06.2003 - Lena geht - Die Oberligadamen des SV Bayer Wuppertal verlieren "ihr Talent", den Lena Schäfer wechselt in die Regionalliga zum TSV Bayer 04 Leverkusen. Die gerade 17-jährige sieht hier eine weitere Entwicklungsmöglichkeit und die Wuppertaler Damen haben ein lachendes (man gönnt es Lena von Herzen) und ein weinendes Auge, denn es geht eine lebenslustige, lustige, nette Mitspielerin.

01.06.2003 - Oberliga - Staffeleinteilung – Die Staffeleinteilung ist bekannt geworden .... Neu sind der Regionalliga-Absteiger DJK Rheinkraft Neuss und die Aufsteiger aus der Verbandsliga TSV Bayer Dormagen und KT 43 Köln. Weiter dabei VCE Geldern (Sieger der Abstiegsrelegation), TV Salchendorf, VV Humann Essen, Alemannia Aachen II (Verlierer der Aufstiegsrelegation), Düsseldorfer SC und SV Rot-Weiss Röttgen (nach dem Intermezzo als Alfterer SC nun wieder unter altem Namen) und die 1.Damen des SV Bayer Wuppertal.

^^^^^^^^^ SAISON 2003/2004 im Überblick ^^^^^^^^^^^^

Saison 2003/04
... aktuelle News von der 1.Damenmannschaft: