Letzte Änderung

am: 12.08.2021

Saison 2020/21

Damen 2 - Bezirksliga

Saison 2020/21

----------------------------------------------------------------


27.09.20 - Damen sind noch nicht in der Bezirksliga angekommen und verlieren nach einem weiteren uninsperierten Auftritt in eigener Halle 1:3 dem WMTV Solingen - Im 3.Spiel der Saison ersatzgeschwächt, schaffen es die Damen nicht das für sie so notwendige, druckvolle Aufschlagspiel aufzuziehen. Dazu kommt eine Verunsicherung in allen Mannschaftsteilen, und wenig Druck auf den Gegner. WMTV - bekant für wenig Eigenfehler - sagte danke und entführte ohne viel Aufwand betreiben zu müssen die 3 Punkte aus der Bayerhalle.
BzL – D2 : WMTV Solingen = 1:3 (15:25/20:25/25:18/16:25)

12.09.20 - Damen 2 verlieren nach schwachem Auftritt in Remscheid verdient 1:3 - Stark dezimiert durch etliche Absagen, musste Trainer Schranner umstellen. Kathleen musste von Zuspiel auf die Mitte wechseln und Katja, bei ihrem ersten Einsatz für die Zweite auf die Diagonale. - Doch daran lag es im ersten Satz nicht! Mutlos und zu brav brachte man die Heimmannschaft nie in Bedrängnis und die Remscheiderinnen punkteten nach Belieben. Im 2.Satz zeigte frau dann einen sehr verkrampften Auftritt. Die Stammspieler der letzten Saison erwischten keinen guten Tag und durch eine wackelige Annahme kam kaum ein vernünftiger Angriff zu einem direkten Punktgewinn. Kopflos agierend in der Abwehr machten die Wuppertalerinnen buchstäblich alles anders als im ersten Spiel der Saison. Nach dem Mina den 3.Satz mit (endlich) druckvollen Aufschlägen mit 5:2 starten ließ, zeigten nun die Gegnerinnen Nerven und Bayer konnte -nicht schöner- aber erfolgreicher den 3.Satz für sich entscheiden. Satz 4 war dann aber die Parallele zum 2.Satz. 9:6 geführt, stand es nach einer Aufschlagserie von Remscheid (Nr.14) zeitnah 9:16 und davon erholte sich Bayer nicht mehr. Zu dominant nun auch wieder die Remscheiderinnen, die den Satz mit 17:25 für sich entschieden und damit mit 3:1 gewinnen konnten.
BzL – Remscheider TV : D2 – 3:1 (14/19/-20/17)

05.09.20 - Die 2.Damen siegen souverän zum Saisonauftakt gegen die Mädels von Solingen Volleys 2 - Vor dem Spiel sprachen beide Trainer miteinander und beide waren sich unsicher über den Stand in den Teams. Zu kurz war die Vorbereitung, zum Integrieren neuer Spielerinnen, und alles ohne Vorbereitungsspiele oder Turniere. Bayer 2 fand eindeutig besser ins Spiel. Druckvolle Aufschläge bei niedriger Fehlerquote setzten Solingen unter Druck und die jungen Damen aus Solingen zeigten sich beeindruckt. Erst im 3.Satz wurde es enger, doch am Ende siegte Bayer 3:0. Noch ohne Katja, dafür aber mit Mona und Miri kamen direkt im ersten Spiel 2 Neuzugänge izum Einsatz und machten ihre Sache gut. Nicht neu im SVB, aber neu in Damen 2 wurde auch Marina (Mina) eingesetzt. Die erfahrene Zuspielerin hat sich aus Damen 1 kommend diese Saison für Damen 2 entschieden und bringt Routine ins Team.
BzL – D2 : SG Volleys 2 = 3:0 (18/ 9/22)

. . Damen 2 am 1.Spieltag ©2020 SV Bayer

Juli 2020 - "Bei Damen 2 tut sich was" - Ganz banal, aber in diesen Zeiten etwas Erwähnenswetrtes - wir können endlich wieder trainieren! Mit Abstand, mit Hygienekonzept .. aber der Ball fliegt wieder! - Auf Corona hat vieles erschwert, aber mitten im LockDown meldeten sich Spielerinnen bei Damen 2, die mal zum Training kommen wollten ... um dann "Monate später" zum ersten Mal dann auch beschnuppert werden zu können. Fazit: Mona, Katja, Miriam sind "Nicht nur" nett sondern entpuppten sich als Verstärkungen für D2.

28.06.20 - Unsere Teams sind für die neue Saison 2020/21 in folgende Spielklassen eingeteilt worden:

Damen 2 (Aufsteiger) in der Bezirksliga 8 (BeL8) mit TSV Hochdahl, SG Altstadt Lennep, Remscheider TV, Merscheider TV, Solingen Volleys II, TV Ratingen, ASV Wuppertal und Velberter SG (9 Teams)

Nun ist es offiziell - Damen 2 sind in die Bezirksliga aufgestiegen!
Glückwunsch Damen 2!


News aus der letzten Saison --> hier


Die letzten Ergebnisse

H1 OL

siehe -> HOME

H2 LL

siehe -> HOME

H3 BzL

siehe -> HOME

D1 VL

siehe -> HOME

D2 BzL

siehe -> HOME

D3 BzK

siehe -> HOME

Termine

H1 OL

siehe -> HOME

H2 LL

siehe -> HOME

H3 BzL

siehe -> HOME

D1 VL

siehe -> HOME

D2 BzL

siehe -> HOME

D3 BzK

siehe -> HOME

------------------------

Die Tabellen 23/24

1.Bundesliga Herren

Herren 1 - OL 2

Herren 2 - LL 3

Herren 3 - BzL 7

Damen 2 - BzL 8

Damen 3 - BzK 16


Jugend-Teams

mU20 - Jgd-BzL3

wU20 - Jgd-BzL8

mU18 - Jgd-BzL4

wU18 - Jgd-BzL8

mU16 - Jgd-BzL4

wU16 - Jgd-BzL6

U14mix - Jgd-BzL5


-------------------------
VBL-Liveticker
-------------------------


Westdeutscher-Volleyball-Verband

-> SAMS

-------------------------

SVB VB-Downloads

-------------------------
Gesundheitszentrum
Bakker
-------------------------
www.cvjm-sonnborn.de
-------------------------

-------------------------