Letzte Änderung

am: 17.11.2019

Saison 2019/20

Damen 2 - Bezirksklasse

Saison 2019/20

----------------------------------------------------------------


17.11.19 - Im Spitzenspiel der Bezirksklasse traf die Zweite Damen auf den 1 Satz besseren Ortsnachbarn SSG Wuppertal - Auch wenn die Damen des SV Bayer den ersten Satz durch unkonzentrierte Bälle noch einmal spannend machte (am Ende 25:23) dominierte das Team den Gast in vielen Phasen des Spiels. Am Ende war der 3:0-Erfolg voll verdient. Damen 2 nach 4 Siegen in 4 Spielen damit neuer Tabellenführer!
BzK - D2 : SSG Wuppertal = 3:0 (23/16/17)

10.11.19 - 3.Sieg im 3.Spiel und doch konnte der Trainer über die gezeigte Leistung nur phasenweise zufrieden sein - Es schlichen sich im Spielverlauf zuviele Ungenauigkeiten ein, so das am Ende der 3.Satz an die jungen Langenfelderinnen ging, was Angesicht der Leistung in den anderen Sätzen unnötig war. - Am kommenden Samstag gibt es das Aufeinandertreffen der beiden ungeschlagenen Teams Damen 2 empfangen um 13 Uhr in der Bayerhalle die SSG Wuppertal!!!
D2
- SG Langenfeld : D2 = 1:3 (-10/-14/20/-8)

25.10.19 - Damen 2 sind nun auf 13 Spielerinnen "angewachsen" - Mit Elina haben wir eine weitere Aussenangreiferin hinzugewonnen - Herzlich Willkommen!
Damen 2 sind damit: Kathleen, Mirja, Vanessa, Lisa, Caro, Dora, Natalia, Sandra, Jana, Elena, Elina, Julia und Vjetmire

29.09.19 - Damen 2 gewinnen gegen starke Lenneperinnen auch Spiel 2 - Stark ersatzgeschwächt (So musste die Jugendspielerin Julia ins "kalte Wasser" und machte in ihrem ersten Spiel im Erwachsenenbereich als Mitte richtig gut!) traten die Damen des SV Bayer in Solingen an. Doch der Start ins Spiel gelang - 14:4 - Doch wenige Minuten später drehte Lennep den Satz, machte plötzlich Druck und selber kaum noch einen Fehler. Bayer wackelte und verlor Satz 1 am Ende verdient mit 21:25. Doch frau schüttelte sich und kam nun immer besser ins Spiel. Das 25:10 war souverän und auch in der Höhe verdient. Satz 3 ein Duell auf Augenhöhe. Beide Teams mitvielen guten Aktionen, aber auch Schwächephasen. Am Ende ging Satz 3 jedoch recht deutlich mit 25:20 an Bayer. Im 4. Satz lag Lennep fast immer vorne. 3:0 / 10:4 / 15:9 und dann kam Diagonalspielerin Vanessa bei Bayer an den Aufschlag. Nach langer Krankheitspause hatte ihr Angriffsspiel noch Licht und Schatten, nun aber kam ihre Zeit. Aufschlag um Aufschlag, aber auch gute Abwehraktionen (wie so oft herrausragend Libera Mira) und druckvolle Angriffe bis es 21:21 stand. Nach dem Punkt für Lennep machte dann aber die Kapitänin Sandra mit ihren Aufschlägen den Sack zu. 25:22 und damit ein 3:1 was in der Halle deutlich enger, spannender war, als die reinen Zahlen am Ende aussagen. SV Bayer heute: Zuspielerin Kathleen musste lange Wege gehen, machte einen guten Job. Aussenangreiferin Elena mit vielen direkten Punkten. Caro über Mitte wenig gefordert, aber da wenn es sein musste. Mirja kam heute nicht zum Einsatz
BzK = D2 : TVFA Lennep = 3:1 (-21/10/20/22)

20.09.19 - Start in die Bezirksklasse - Damen 2 gewinnen gegen die jungen Damen der 3.Mannschaft 3:0 - Es lief nicht Alles rund bei den 2.Damen des SV Bayer. Besinders die Brisanz gegen die bestens bekannte Dritte zu spielen, brachte zum Start Vorteile für die "jungen Wilden" aus der Dritten. Dann kam Caro und drehte durch starke Aufschläge das Spiel im 1.Satz und verursachte Verunsicherung beim "Gegner". Aus dem 13:13 nach dieser Aufschlagsserie wurde dann ein klares 25:17. Im 2.Satz, bis 8:8 ausgeglichen, schaffte D2 sich dann wieder abzusetzen und am Ende stand es wieder 25:17. Im 3.Satz war es dann Lisa, die starke Aufschläge von 4:4 auf 11:4 schlug und damit auch Satz 3 vor entschied. Kurioser Weise endete auch Satz 3 mit 25:17 - Fazit: Annahme (ließ die gut aufgelegte Zuspielerin Kathleen lange Wege laufen), Abwehr (Libera Mira und die Diagonale Elena mit klasse Spiel), viel zu blocken gab es für Dora, Natalia, Caro nicht, aber wenn nötig war der Block da (!) und der Angriff (Kapitänin Sandra mit 9 direkten Punkten) hatten Stärken und Schwächen. Doch es war Spieltag 1 und die vergangene Woche sehr turbulent - Hoffnung deshalb: besser Eingespielt und vollzählig ist da einige Luft nach oben.
BzK
= D2 : D3 = 3:0 (17/17/17)

Damen 2 könnten noch Verstärkung gebrauchen. - Bitte bei Schranni melden, um mehr Infos zu erhalten!

-----------------------------------------------------------

19.07.19 - Endgültiger Spielplan nun bekannt - Durch den Rückzug eines Teams ziemlich "durcheinander gewürfelt" gegenüber dem ersten Entwurf -> D2-Aktuell

15.06.19 - Staffeleinteilung Bezirksklasse mit Damen 2 und Damen 3 bekannt - Damen 2 und 3 spielen in einer 9er 8er-Staffel mit SolingenVolleys II und III, SG Langenfeld III, SG W.MTV Solingen, SSG Wuppertal, TV F.A. Lennep und Wald-Merscheider TV.

April 2019 - "Bei Damen 2 tut sich was" - Auf der Trainerposition löst Frank "Schranni" Schranner den langjährigen Trainer Thorben Radomski ("DANKE!!!") ab und der Kader soll durch die, in der letzten Saison sehr erfolgreichen, Jugendspielerinnen deutlich "verjüngt" werden. Der Mix aus "alt" (= erfahren) und "jung" soll dem Team helfen, um den Aufstieg zu spielen und soll ein "Sprungbrett" für Jugendspielerinnen auf dem Weg zu Damen 1 werden ... Große, aber für den Verein wichtige, Ziele, die Ende April gestartet werden ...









Aktuelle Ergebnisse

H1 OL

siehe -> HOME

H2 LL

siehe -> HOME

H3 BzL

siehe -> HOME

D1 VL

siehe -> HOME

D2 BzL

siehe -> HOME

D3 BzK

siehe -> HOME

Termine

H1 OL

siehe -> HOME

H2 LL

siehe -> HOME

H3 BzL

siehe -> HOME

D1 VL

siehe -> HOME

D2 BzK

siehe -> HOME

D3 BzK

siehe -> HOME

------------------------

Die Tabellen 19/20:

Herren 2 - LL 5

Herren 3 - BzL 8
Damen 2 - BzK 16
Damen 3 - BzK 16


Jugend-Teams

mU20 - Jgd-OL 2

mU18 - Jgd-BzL 1
wU20 - Jgd-OL 3
wU20 - Jgd-BzL 4

wU18.1 - Jgd-BzL 6

wU18.2 - Jgd-BzL 6

wU18.3 - Jgd-BzL 6

U16mixed - Jgd-BzL 2

------------------------

VBL-Liveticker
-------------------------
-------------------------

-------------------------
Gesundheitszentrum
Bakker

------------------------
www.cvjm-sonnborn.de
------------------------