Heute ist der:
VOLLEYBALL beim SV BAYER WUPPERTAL
präsentiert von Schranni
.
Jann Habbinga (sein Steckbrief)

Jann war 2 Jahre beim SV Bayer Wuppertal. Nach dem er lange Jahre beim BL-Konkurenten Düren gespielt hatte, war er in der Saison 2003/04 ein wichtiger Spieler und Kapitän beim "Nachwuchsteam". Dann ließ er sich noch einmal zu Bundesligasaison 2004/05 für "die Erste" überreden. Auf meine Mail, wie es ihm geht und was er "nach dem SV Bayer" macht, kam folgende Antwort:

Hallo Schranni,
schön von dir zu hören, gerne erzähle ich dir, was ich jetzt mache!
Ich hatte ja schon vor der letzten Saison gesagt, dass ich nach der Saison und nach Abschluss meines Studiums eine berufliche Zukunft bevorzuge!

Das Spielen in Wuppertal hat mir super viel Spaß gemacht und es ist mir auch wirklich nicht leichtgefallen, aber ich habe ein gutes Jobangebot in meiner alten Heimatstadt angeboten bekommen und musste es annehmen! :o)

Ich arbeite jetzt als Kontroller in der Krankenhausverwaltung in der Nähe von Düren (ca. 30 Kilometer weg). Da es eine sehr interessante Fachrichtung ist und viel Spaß macht, bereue ich meine Entscheidung nicht, auch wenn mir die Jungs und der Ball schon fehlen! Leider ist es zu weit um in der 2. in Wuppertal zu spielen, da meine Verlobte auch die Schule wechseln konnte und wir uns jetzt hier unsere gemeinsame Zukunft aufbauen und Ende des Jahres heiraten werden.

Da es ja nicht ganz ohne den Ball geht, werde ich am 17.09.05 die Bayerhalle wieder betreten, aber diesmal als Spielertrainer der Regionalliga-Mannschaft aus Düren! Dafür werde ich hoffentlich Ende des Jahres auch noch meinen B-Trainerlizenz erwerben!
Schönen Gruß nach Wuppertal und alles Gute
Jann #13

Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich mich bei Bayer sehr wohl gefühlt habe und besonders das Engagement um meine Vertragsverlängerung meinen Weggang schwer gemacht haben.

Saison 2003/04/05
Foto: Jan Garbe-Immel ©  09.2004