Letzte Änderung

am: 10.04.2022

Saison 2021/22

Herren 1 - Verbandsliga - News

Saison 2021/22

09.04.22 - "Geht doch!" - Im letzten Saisonspiel stimmte noch einmal die Moral und der Siegeswille - Ein packendes Spiel und am Ende ein knapper 3:1-Sieg bei der SG Holzheim - Wie im Hinspiel trafen 2 spielstarke Teams aufeinander - leider mit sehr schwachen Schiedsrichtern, die Unruhr reinbrachten, aber am Ende nicht das Spiel beeinflußten! Der Wuppertaler-Coach durfte erst nicht wechseln (?) um dann bei Nachfrage die gelbe Karte zu bekommen - sein Danke wurde dann mit der roten Karte beantwortet ... Dabei hättet dieses Spiel keine aussen-Darsteller benötigt, die Teams zeigten zum Abschluß der Saison ein klasse Spiel. in den ersten 3 Sätzen zu 27/26/23 jeweils bis zur Entscheidung und lediglich im 4.Satz war dann bei den Hausherren etwas die Kuft raus. 25:15 für den SV Bayer , die damit die überragende Saison mit 12 Siegen und 2 Niederlagen als Meister der Verbandsliga abschlossen! Aufstieg in die Oberliga! - Glückwunsch!
Herren 1 : SG Holzheim = 3:1 (29:27/26:28/25:23/25:15)

.... Herren 1 nach Sieg in Holzheim ©2022 SV Bayer
.... Herren 1 nach Sieg in Holzheim am letzten Spieltag! ©2022 SV Bayer
.... Klick aufs Bild wnn du den Jubel sehen willst !!!

26.03.22 - Schade - im Spitzenspiel FCJ Köln (2.) gegen den SV Bayer (1.) merkte man dass beim schon feststehenden Aufsteiger aus Wuppertal, die Luft raus ist! - Das 0:3 in der Deutlichkeit und mit der gezeigten "Leistung" war jedoch selbst dafür zu deutlich und eines Tabellenersten "unwürdig"!!!
Herren 1 : FCJ Köln 3 = 0:3 (15:25/16:25/13:25)
.... Herren 1 nach deutlicher Niederlage in Köln ©2022 SV Bayer
.... Herren 1 nach deutlicher Niederlage in Köln ©2022 SV Bayer

13.03.22 - Erste(!) Niederlage in dieser Saison für die als Aufsteiger feststehende H1
- Na da hat es nun auch die Erste erwischt! Bei starken Aachenern erwischt Herren 1 einfach keinen guten Tag ....
Dass man aber auch in der Niederlage dieses im Foto festhält, zeigt wie klasse diese Truppe in dieser Saison mit ihrem Erfolg umgeht! (Foto unten)
Herren 1 :  PTSV Aachen 3 = 0:3 (15:25/23:25/19:25)

.... Herren 1 nach 1.Niederlage ©2022 SV Bayer
.... Herren 1 nach 1.Niederlage ©2022 SV Bayer

..... Herren 1 jubelt wieder ©2021 SV Bayer
..... Herren 1 beubelt Sieg 11 und die Meisterschaft ©2022 SV Bayer

27.02.22 - 11.Sieg im 11.Spiel bedeuten 30 Punkte und ungeschlagen UND die vorzeitige Meisterschaft in der Verbandsliga!
Das Nachholspiel gegen den TVA Hürth begann mit einem in allen Belangen überlegenen SV Bayer. Auch wenn Hürth immer dagegen hielt, waren das 25:22 und 25:23 verdient. Doch im 3.Satz waren es plötzlich die Gäste, die zeigten wie gut das Team sein kann und das 15:25 im 3.Satz war der deutlichste Satzverlust der Saison. Bayer hat nun plötzlich den erwarteten schweren Gegner (Hürth in der Tabelle zwar nur auf Platz 6, aber mit 5 Nachholspielen, dass einzige Team, was Bayer noch hätte einholen können!) Satz 4 ging mit 18:25 ebenso klar und verdient an die Gäste - 2:2 ... Bayer schüttelte sich und angefeuert vom wirklich tollen Publikum waren es nun die Hausherren, die den 5.Satz bestimmten. Wenige Minuten später wurde es laut in der Bayerhalle - Fans und Team bejubelten den 3:2-Sieg und die vorzeitig feststehende Meisterschaft!
Herren 1 haben nun noch 3 Auswärtsspiele und der Kapitän Tobi Krieger dankte abschließend dem Puplikum für die tolle Stimmung in allen Heimspielen der Saison!
Herren 1 : TVA Hürth 4 = 3:2 (25:22 25:23 15:25 18:25 15:8)
Herren 1 sind dadurch vorzeitig Meister der Verbandsliga!

19.02.22 - Am Ende jubelte man über den Sieg, die 3 Punkte, doch ein gutes Spiel des Tabellenführers aus Wuppertal war es zu keinem Zeitpunkt - Die ersten beiden Sätze siegte man, weil der Gegner mehr Fehler macht. Im 3.Satz kam Osterrath besser ins Spiel und Bayer verkrampfte etwas und verlor den Endspurt mit 25:27. Im 4.Satz war Bayer wieder Herr im Haus, aber schaffte es ab diesem Abend vor knapp 50 Zuschauern, zu keinem Zeitpunkt an 100% ranzukommen. Reichte auch so zum 10.Sieg (im 10.Spiel) und weil beide Verfolger verloren, ist der Vorsprung so groß, dass ein Aufstieg nur noch durch ein Abmelden der Mannschaft "vermeidbar" wäre :-) - Ziel kann es aktuell nur noch sein ungeschlagen zu bleiben!
Herren 1 : Osterather TV = 3:1 (25:21/25:19/25:27/25:21)

12.02.22 - Auch der Tabellendritte, die SG Spich/Brühl konnten den Tabellenführer nur phasenweise fordern. Am Ende steht mit dem 3:0 der 9.Sieg im 9.Spiel in der Tabelle - langsam wirds unheimlich, was Herren 1 diese Saison "abliefern". Glückwunsch "Männer"
Herren 1 : SG Spich/Brühl = 3:0 (25:18/25:19/27:25)

05.02,22 - 3:0-Sieg gegen ART Düsseldorf - Den ersten Satz bei nahe "verpennt", aber noch rechtzeitig in Schwung gekommen. Bei dem einen oder anderen waren die Quarantänetage noch in den Gliedern. Ab Satz 2 war dann Bayer deutlich besser. Erster Einsatz in Herren 1 für den 17-jährigen Alexander Hellus, der seine Sache echt gut machte. Am Ende ein 3:0 der glatteren Art für den SV Bayer

Herren 1 : ART Düsseldorf = 3:0 (25:21/25:16/25:14)


22.01.22 - Das Spiel gegen Hürth musste Abgesagt werden - Grund Coronafälle beim Gegner Hürth - Wird nachgeholt!

16.01.22 - Herren 1 gewinnen in einem "Komischen Spiel" mit 3:2 gegen den Verfolger SG Holzheim -
Komisch, weil es einige Schiedsrichter-Entscheidungen gab, die grenzwertig waren und meist gegen Wuppertal gingen (so zumindestens der Eindruck) - Die Folge: Bayer lies sich zu einem hitziges und diskussionsreiches Treiben hinreißen. Coach KD erhielt die gelbe und das Team dann noch eine völlig überzogene rote Karte. So war es am Ende kein schönes Spiel und nur der 3:2-Sieg blieb mit seinen 2 Punkten wichtig. Durch die Niederlage des Zweiten aus Köln, haben die Wuppertaler nun einen 4-Punkte-Vorsprung am Ende der Hinrunde
Herren 1 : SG Holzheim =  3:2 (21/-20/27/-17/12)

Herren 1 jubelt wieder ©2021 SV Bayer
Herren 1 jubeln "weihnachtlich" als ungeschlagener Tabellenführer ©2021 SV Bayer

19.12.21 - Eine Woche vor Weihnachten gewinnen Herren 1 im Spitzenspiel der Verbandsliga 3:1 gegen den bis dato punktgleichen FCJ Köln - Nach knapp-verlorenem 1.Satz war Bayer in eigener Halle immer den Tick besser und siegte auch in der Höhe verdient. - Damit beendet das Team das Jahr 2021 ungeschlagen und als neuer TABELLENFÜHRER! Respekt "Jungs"
Herren 1 : FCJ Köln III = 3:1 (25:27/25:17/25:20/25:18)

11.12.21 - Herren 1 gewinnen das Heimspiel gegen Aachen mit 3:1
- Nach einem klaren Satzgewinn, ging H1 in den 2.Satz zu unkonzentriert und Aachen nutzte diese zum Satzgewinn. Danach - voll konzentriert - liess man den Gästen aber keine Chance mehr und siegte völlig verdient mit 3:1 - ACHTUNG: Kommenden Sonntag trifft man in der Bayerhalle auf den Punktgleichen, um 1 Satz besseren Tabellenführer aus Köln!
Herren 1 : PTSV Aachen 3 = 3:1 (25:18/20:25/25:12/25:17)

27.11.21 - Herren 1 haben einen Lauf - 3:1-Sieg auch beim Osterather TV
- im 2. und 4.Satz war's aber eng ... am Ende Spiel 4 und 4.Sieg!
A – Herren 1 : Osterather TV = 3:1 (25:20/28:26/18:25/26:24)

13.11.21 - Herren 1 mit 3.Sieg im 3.Spiel
Herren 1 - SG Spich/Brühl = 3:1 (25:16/19:25/25:19/25:17)

30.10.21 - Herren 1 gewinnen auch Spiel 2 - recht souverän mit 3:0 gegen ART Düsseldorf 2 - mehr Infos liegen schranni noch nicht vor
in Zahlen:
ART Düsseldorf II : H1 = 0:3 (23:25 20:25 20:25)

.
Herren 1 jubelt wieder ©2021 SV Bayer
... und da jubeln sie wieder!!!!

23.10.21 - Saisonstart - Herren 1 auf einigen Positionen verändert starten in die Verbandsligasaison mit einem 3:2-Erfolg beim TVA Hürth 4 - Die Sätze kurzgefasst: gewonnen-verloren-gewonnen-verloren-GEWONNEN - oder in Zahlen 3:2-Sieg (25:22, 20:25, 26:24, 16:25, 15:10 ! Die ersten beiden Punkte sind eingefahren!

. H1 nach dem 1.Sieg in der Verbandsliga - ©2021 SV Bayer
Teamfoto beim 1.Spiel 21/22 nach der langen Pause!
(in Originalgröße durch Klick aufs Foto!)



August 2021 - Ein neuer Anlauf in Corona-Zeiten!
1.Spieltag (geplant) ist nach den NRW-Herbstferien!


Achtung - durch den Rückzug der 1.Herren wird die Zweite nun Herren 1 (VL) und die Dritte wird Herren 2! (BzL)

#############################################

News aus der "vorletzten" Saison
05.09.20

Herren 2 (Aufsteiger) in der Verbandsliga 2 (VL2) mit ART Düsseldorf II, AVC 93 Köln, AVC 93 Köln II, Kevelaerer SV, Kleverland Volleys, Holzheimer SG, Osterather TV, SV Wipperfürth und TuS 09 Lintorf (10 Teams)

Saison 2020/21 - Nach 11 Spielen wurde die Saison 19/20 abgebrochen - 11 Spiele, die allesamt von Herren 2 gewonnen wurden .... zu Null und uneinholbar war man schon zu diesem Zeitpunkt Aufsteiger! ... dann kam Corona und ... die Saison wurde abgebrochen. Einige Wochen später stand fest, das es in dieser Saiosn nun Verbandsliga sein wird! GLÜCKWUNSCH JUNGS!!


H2 nach 9.Sieg 2019-20 - ©2020 SV Bayer


Die letzten Ergebnisse

H1 OL

siehe -> HOME

H2 BzL

siehe -> HOME

H3 BzL

siehe -> HOME

D1 VL

siehe -> HOME

D2 BzL

siehe -> HOME

D3 BzK

siehe -> HOME

Termine

H1 OL

siehe -> HOME

H2 BzL

siehe -> HOME

H3 BzL

siehe -> HOME

D1 VL

siehe -> HOME

D2 BzL

siehe -> HOME

D3 BzK

siehe -> HOME

-------------------------

Die Tabellen 22/23

Herren 1 - OL 2

Herren 2 - BzL 7

Herren 3 - BzL 7

Damen 1 - VL 2

Damen 2 - BzL 8

Damen 3 - BzK 16


Jugend-Teams

mU20.1 - Jgd-OL 2

mU20.2 - Jgd-BzL 2

wU20 - Jgd-BzL 6

mU18 - Jgd-BzL 3

wU18 - Jgd-BzL 7

mU16 - Jgd-BzL 4

wU16 - Jgd-BzL 6

U14/15mix - Jgd-BzL 6

-------------------------
VBL-Liveticker

-------------------------
D2-Aktuell 22/23

-------------------------
Gesundheitszentrum
Bakker

------------------------
www.cvjm-sonnborn.de
------------------------